Nachrichten in Leichter Sprache

Ab Juni 2021 machen wir jede Woche
einen Rückblick auf wichtige Nachrichten.
Der Rückblick ist in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus Bremen und umzu.
Umzu ist ein schönes Wort aus Nord-Deutschland.
Umzu heißt: drumherum.
Die Nachrichten sind also aus Bremen und aus allen Orten, die um Bremen herum sind.

Sie können die Nachrichten in einer PDF-Datei
am Bildschirm lesen.
Oder Sie drucken die PDF-Datei aus.

Hier unten auf dieser Seite finden Sie alle Rückblicke.
Der neueste Rückblick ist immer oben.

Nachrichten Juni 2021

8. bis 14. Juni:
Draußen keine Masken mehr tragen | Platanen in der Neustadt | FUMS UNITED: Neuer Fußball-Verein | Wohnungen für alle? | Einbruch im Schnoor | Termin für Jahrmarkt Sommerwiese
PDF-Datei: 2021_Juni 8-14.

1. bis 7. Juni:
Was ist los bei Werder Bremen?  | Weniger Regeln beim Impfen |  Neue Straßenbahn-Linie |  Umfrage: Gerne in Bremen leben | Gefahr für Hunde | Ende vom Fax
PDF-Datei: 2021_Juni 1-7.