Eine Person mit FFP2-Atemmaske über Mund und Nase.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Bremen gegen Corona

Corona soll schnell vorbei sein.
Darum gibt es in Bremen eine Aktion.
Die Aktion heißt: Bremen gegen Corona.
Alle Menschen in Bremen können bei der Aktion mitmachen.
Es gibt eine Internet-Seite für die Aktion.
Auf der Internet-Seite stehen viele Infos.
Zum Beispiel über Corona-Tests und Impfungen.
Diese Infos sind für alle Menschen wichtig.
Darum gibt es die Infos nun auch in Leichter Sprache.

Wir haben die Texte in Leichter Sprache
für die Internet-Seite geschrieben.
Die Texte sind nun auf der Internet-Seite.
So kann jeder die Infos bekommen, die er braucht.
Sie finden die Internet-Seite in Leichter Sprache hier:
https://www.bremen-gegen-corona.de/leichte-sprache