Letzter Beitrag

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Bremen gegen Corona

Corona soll schnell vorbei sein.
Darum gibt es in Bremen eine Aktion.
Die Aktion heißt: Bremen gegen Corona.
Alle Menschen in Bremen können bei der Aktion mitmachen.
Es gibt eine Internet-Seite für die Aktion.
Auf der Internet-Seite stehen viele Infos.
Zum Beispiel über Corona-Tests und Impfungen.
Diese Infos sind für alle Menschen wichtig.
Darum gibt es die Infos nun auch in Leichter Sprache.

Wir haben die Texte in Leichter Sprache
für die Internet-Seite geschrieben.
Die Texte sind nun auf der Internet-Seite.
So kann jeder die Infos bekommen, die er braucht.
Sie finden die Internet-Seite in Leichter Sprache hier:
https://www.bremen-gegen-corona.de/leichte-sprache