Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Wir suchen Verstärkung

Wir haben viel zu tun. Das schaffen wir nicht mehr alleine 🙂 Darum suchen wir zum 1. Januar 2021 einen neuen Mitarbeiter oder eine neue

mehr lesen

Warntag in Leichter Sprache

Am 10. September 2020 ist Warntag in Deutschland. Der Warntag ist ein Übung überall in Deutschland. Die Übung fängt um 11 Uhr an. Was passiert

mehr lesen