Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Tanz in den Mai

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai gibt es überall in Deutschland große Tanz-Veranstaltungen. Man nennt das auch: Tanz in den Mai.

mehr lesen

Wir suchen eine Prüfassistenz

Unser Büro hat viel Arbeit. Wir wollen auch weiter viele Aufträge schaffen. Darum suchen wir einen neuen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin für eine ganz neue Stelle.

mehr lesen