Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Kurse im Internet

Durch Corona gibt es viele neue Regeln. Zum Beispiel: Man soll weniger reisen. Man soll sich nur mit wenigen Menschen treffen. Das sind gute Regeln.

mehr lesen

Ich wünsche mir ein Kind?!

Wir haben 2 neue Produkte in unserem Online-Shop: Leben mit Kind: Welche Hilfen kann ich bekommen? Einige Eltern können manchmal nicht so gut alleine für

mehr lesen