Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Vorstellung: Christian Glade

Moin, ich bin Christian Glade. Ich bin Mitarbeiter im Büro für Leichte Sprache. Das ist meine Arbeit: Ich schreibe Texte in Leichter Sprache. Ich mache

mehr lesen

Unser neues Projekt

Passend zum neuen Jahr möchten wir unser neues Projekt vorstellen. Das Projekt heißt: Prüfgruppen in Bremen. Darum geht es in dem Projekt: Testleser für Leichte

mehr lesen