Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Laterne, Laterne

Jedes Jahr im November gibt es überall in Deutschland Laternen-Umzüge. Man sagt dazu auch: Laterne-Laufen oder Laternen-Fest. In einigen Teilen von Deutschland sind die Laternen-Umzüge

mehr lesen

Neuer Kalender für das Jahr 2022

Eine wichtige Regel für Leichte Sprache ist: Benutzen Sie keine Sprichwörter: Denn einige Menschen wissen nicht, was die Sprichwörter bedeuten. Sie fragen sich dann zum

mehr lesen

Unsere Kurse im Jahr 2022

Wollen Sie selbst Leichte Sprache schreiben? Wir bringen Ihnen das gerne bei. Im Jahr 2022 haben wir drei Kurs-Angebote. Alle Kurse finden nur im Internet

mehr lesen