Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Neue Bilder im Shop

Wir haben 20 neue Bilder für Leichte Sprache gemacht. Es sind Bilder über verschiedene Themen. Einige Bilder haben mit Barriere-Freiheit zu tun, zum Beispiel: eine

mehr lesen

Viel zu tun

Vielleicht denken Sie: Hier sind keine neuen Beiträge. Das Büro für Leichte Sprache langweilt sich wohl oder macht Urlaub. Leider nicht. Im Gegenteil: Wir haben

mehr lesen