Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Frohe Ostern

Dieses Jahr ist Ostern anders: Man soll sich nicht mit vielen Leuten treffen. Gottesdienste sind oft nur im Internet. Oster-Feuer fallen aus. Das ist alles

mehr lesen

Bilder aus Bibel-Büchern

Wir haben 4 Bücher mit Geschichten aus der Bibel gemacht: Die Oster-Geschichte Geschichten von Jesus Die Geschichte über Josef Gott macht die Welt / Gott

mehr lesen