Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Unsere neue Mitarbeiterin

Hallo, ich heiße Julia Greim. Ich bin die neue Mitarbeiterin im Büro für Leichte Sprache. Mein erster Arbeitstag im Büro für Leichte Sprache war am

mehr lesen

Ein gutes neues Jahr

Im Jahr 2020 ist viel passiert. Durch das Corona-Virus hat sich viel verändert. Wir können nicht mehr so arbeiten und leben wie früher. Nun ist

mehr lesen