Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Umzug leicht erklärt

Bist du schon mal umgezogen? Dann weißt du sicher: Bei einem Umzug gibt es viel zu tun. Auch vorher und nachher musst du dich um

mehr lesen

Unser Jahr 2023

Heute ist Freitag, der 22. Dezember 2023. Yvonne und ich sind alleine im Büro. Draußen ist sehr viel Sturm und Regen. Ansonsten ist es ruhig.

mehr lesen