Letzter Beitrag

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Viel zu tun

Vielleicht denken Sie:
Hier sind keine neuen Beiträge.
Das Büro für Leichte Sprache langweilt sich wohl
oder macht Urlaub.

Leider nicht.
Im Gegenteil:
Wir haben im Moment sehr viel zu tun.

Einige Sachen machen wir,
weil wir Geld verdienen müssen:

  • Wir schreiben sehr viele Texte in Leichter und Einfacher Sprache.
  • Und wir planen sehr viele Kurse im Herbst.

Einige Sachen machen wir,
weil wir unsere Angebote immer besser machen wollen:

  • Wir planen neue Bilder.
  • Wir haben einen Kurs für barrierefreie PDFs gemacht
    und üben nun fleißig.

Und einige Sachen machen wir nur,
weil wir sie machen wollen.

  • Wir planen einen neuen Kalender in Leichter Sprache
    für das Jahr 2022.
    Wir werden 12 Sprichwörter leicht erklären.
  • Wir schreiben weiter Nachrichten.

Sie merken also:
Wir langweilen uns nicht.
Aber keine Sorge:
Ab und zu macht ein Mitarbeiter auch mal Urlaub 🙂