Übersetzung in
Leichter Sprache

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Kurse für
Leichte Sprache

Bilder für Leichte Sprache

Für Leichte Sprache braucht man Bilder.
Bilder helfen, den Text zu verstehen.
Im Jahr 2013 war es so:
Wir haben ein Buch mit über 650 Bildern gemacht.
Das Buch heißt: Leichte Sprache – Die Bilder.
Zum Buch gehört eine DVD.
Auf der DVD sind die Bild-Dateien.
Man darf die Bilder für seine Arbeit benutzen
und eigene Texte mit den Bildern bebildern.
Viele Büros und Übersetzter für Leichte Sprache
arbeiten nun mit unseren Bildern.

 

 

Seit März 2019 ist es so:
Sie können das Buch nicht mehr kaufen.
Aber Sie können es hier kostenlos lesen:

PDF Leichte Sprache – Die Bilder

Und Sie können immer noch die Bilder-DVD kaufen.
Dann bekommen Sie nur die Bild-Dateien.
Die DVD kostet 40,00 € plus Porto.
Sie können die DVD in unserem Online-Shop kaufen:
https://shop.lebenshilfe-bremen.de/produkt/leichte-sprache-die-bilder-dvd/

 

Wir haben viele neue Bilder gemacht.
Die Bilder sind nicht auf der DVD.
Sie können die Bilder in unserem Online-Shop kaufen:
https://shop.lebenshilfe-bremen.de/startseite/alle-bilder-neu-alt/

 

Unsere Bilder für Ihren Text

Wenn wir für Sie einen Text übersetzen:
Wir bebildern den Text mit unseren Bildern.
Das kostet nichts extra.
Wir haben schon über 2 000 Bilder.
Darum haben wir fast immer das richtige Bild für Ihren Text.

Neue Bilder

Wir machen immer neue Bilder.
Fehlt Ihnen ein Bild?
Haben Sie eine Idee für ein neues Bild?
Dann fragen Sie uns.
Vielleicht können wir das Bild für Sie machen.
Schreiben Sie an:
leichte-sprache@lebenshilfe-bremen.de
Lesen Sie auch: So entsteht ein Bild

 

Regeln für unsere Bilder

Für unsere Bilder gibt es Regeln.
Sie müssen sich an diese Regeln halten.
Mehr dazu lesen Sie hier:
Häufige Fragen zu unseren Bildern