Unser Jahr 2025

Heute ist Dienstag, der 23. Dezember 2025.
Yvonne, Björn und ich sind noch im Büro.

Wir finden es nicht schlimm, heute zu arbeiten.
Denn heute ist Zeit für Sachen, für die bisher keine Zeit war.
Zum Beispiel zum Aufräumen:
im Computer, in den Schränken und auch im Kopf.
Man hat nämlich manchmal zu viele Gedanken im Kopf.

Im ersten Halbjahr von 2025 habe ich mir viele Gedanken gemacht:
– Klappt der Film-Dreh?
– Finden andere Menschen unsere App gut?
– Schaffen wir alles bis zur Eröffnung der Ausstellung?
– Werden wir mit den norddeutschen Geschichten und Hör-Aufnahmen endlich fertig?

Wir hatten viele große Projekte zur gleichen Zeit.
Aber am Ende hat alles gut geklappt.
Darauf sind wir stolz.

Im zweiten Halbjahr war es dann ruhiger.
Vielleicht war es sogar etwas zu ruhig.
Wir hatten etwas weniger Aufträge als sonst.
Das finden wir schade.

Denn wir wissen:
Wir schreiben gute Leichte Sprache und Einfache Sprache.
Wir machen gute Kurse.

Das sagen unsere Kunden und Teilnehmer immer wieder.
Aber vielleicht müssen wir das auch selbst mehr sagen.
Wir sind leider schlecht darin, Werbung für uns zu machen
und uns zu vernetzen.
Das wollen wir im nächsten Jahr ändern.

Aber heute ist erstmal Zeit für ein Danke:

  • Danke an alle Teilnehmer in unseren Kursen
  • Danke an alle, für die wir übersetzen durften
  • Danke an alle, für die wir prüfen durften
  • Danke an alle Kunden im Shop
  • Danke an alle, die unsere App nutzen
  • Danke an alle, die gut über uns geredet haben

Jeder von euch ist wichtig für uns.
Wir wünschen euch schöne Feiertage, nette Treffen und leckeres Essen!

Unser Büro macht jetzt Pause bis zum 5. Januar.