Links sind drei Geldscheine und drei Münzen. Rechts daneben zeigt ein Pfeil auf zwei Geldscheine ohne Münzen.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Unsere Kurse werden günstiger

Das Jahr startet mit guten Nachrichten:
Alle unsere Kurse sind jetzt günstiger.
Warum ist das so?
Die Teilnehmer müssen keine Mehrwert-Steuer für die Kurse zahlen.
Das heißt zum Beispiel:
Unser großer Kompaktkurs kostet nun 715 Euro.
Vorher kostete dieser Kurs mit Mehrwert-Steuer 850 Euro.

Das kosten unsere Kurse im Jahr 2026:
– Einführung Leichte Sprache für 170 Euro
– Kleiner Kompaktkurs Leichte Sprache für 550 Euro
– Großer Kompaktkurs Leichte Sprache für 715 Euro
– Modulare Fortbildung Leichte Sprache für 2.100 Euro
– Training Einfache Sprache für 250 Euro

Mehr Infos zu unseren Kursen gibt es:
– in unserem Info-Heft Die Kurse 2026
– auf der Internet-Seite von der Lebenshilfe Bremen
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Wir bieten weiter Kurse für Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihr Team an.
Sie müssen für diese Kurse auch keine Mehrwert-Steuer mehr bezahlen.
Darum sind auch die Kurse günstiger.
Mehr Infos zu diesen Kursen finden Sie im Info-Heft inhouse Angebote.
Das Info-Heft ist nicht in Leichter Sprache.