Weihnacht-Bild vom Jahr 2020
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Unser Jahr 2022

Langsam wird es ruhiger im Büro.
Wir haben alle dringenden Aufträge noch geschafft.
Wir haben die letzten Rechnungen geschrieben.
Und nun arbeiten wir schon wieder an Aufgaben für das neue Jahr.

Aber wir wollen auch einmal kurz zurückschauen:
Wie war das Jahr 2022 für uns?
Kurz gesagt: Gut.
Und lang gesagt:
Es war gut, aber es war auch mal anstrengend.

Zum ersten Mal seit Jahren waren viele von uns länger krank.
Das war neu für uns.
Aber wir haben gemerkt: Wir können uns gut vertreten.
Wir haben gute Pläne für unsere Arbeit.
Jeder weiß immer, was bei anderen zu tun ist.
Wir sind dankbar, dass alle wieder gesund sind.

Wir haben 3 neue Mitarbeiterinnen bekommen:
Nicole, Yvonne und Agnes.
Das war auch neu für uns,
denn wir sind nur ein kleines Team.
Aber wir haben gemerkt: Wir passen gut zusammen.
Die neue Zusammenarbeit klappt sehr gut.

Wir hatten wieder viele Aufträge zum Übersetzen.
Und wir haben viele Kurse geleitet.
Das war nicht neu.
Aber wir haben gemerkt: Das macht uns immer noch Spaß 🙂

Für das neue Jahr haben wir neue Ideen und Pläne.
Aber die verraten wir noch nicht.
Darum sagen wir jetzt erstmal das:

Das Büro für Leichte Sprache wünscht allen
schöne Weihnachten und
einen guten und gesunden Rutsch in das neue Jahr.

Wir machen Pause vom 24. Dezember bis 1. Januar.
Wir sind ab dem 2. Januar wieder für Sie da.