Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerkl├Ąrung

Funktion laden

Letzter Beitrag

┬ę Lebenshilfe f├╝r Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

2 Weihnachts-Feiern in einem Jahr

Das Jahr 2022 ist bald zu Ende.
Es wird Zeit, unsere Weihnachts-Feier zu planen ­čÖé
Im Jahr 2021 ist unsere Weihnachts-Feier wegen Corona ausgefallen.
Wir haben die erst im Juni nachgeholt.
Was haben wir gemacht?
Wir haben in 2 Gruppen ein spannendes Spiel gespielt:
Das Spiel hei├čt Escape Room.
Das spricht man: Es-keyp Ruum.
Das ist englisch und hei├čt: Flucht-Raum oder: ein Raum, aus dem man fliehen soll.
Bei dem Spiel ist man also in einem Raum eingesperrt.
Man hat dann eine Stunde Zeit, aus dem Raum wieder frei zu kommen.
Das hat uns viel Spa├č gemacht.
Es war eine tolle Weihnachts-Feier, auch im Sommer.

Was machen wir nun dieses Jahr?
Wir gucken kurze Filme in Leichter Sprache.
Mehr Infos sind hier:
https://kurzfilmtag.com/programme/rentner-tiere-und-ein-rucksack.html
Wir sind schon sehr gespannt:
Denn viele von uns kennen noch keine Filme in Leichter Sprache.
Vielleicht passiert das auch noch bei unserer Weihnachts-Feier:
Wir machen Popcorn.
Die Chefin spielt Weihnachts-Lieder auf dem Cello.
Aber daf├╝r muss sie erst noch ├╝ben…