Handy mit kleinen Kopfhörern.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Podcast über Leichte Sprache

Detlef Erasmy arbeitet als Prüfer im Büro für Leichte Sprache.
Ende November hat Detlef bei einem Podcast mitgemacht.
Podcast spricht man: Pott-Kaast.
Ein Podcast ist so ähnlich wie eine Radio-Sendung.
Man kann Podcasts im Internet hören.

Es gibt Podcasts über viele Themen.
Das Thema von diesem Podcast war Leichte Sprache.
Detlef hat in dem Podcast über seine Arbeit als Prüfer geredet.
Auch Übersetzer und Forscher haben über Leichte Sprache geredet.

Der Podcast ist von detektor.fm.
Der Podcast ist leider nicht in Leichter Sprache.
Hier kann man den Podcast kostenlos hören:
https://detektor.fm/gesellschaft/zurueck-zum-thema-leichte-sprache