Weihnachts-Geschichte in Leichter Sprache

Viele Menschen kennen die Weihnachts-Geschichte aus der Bibel.
In der Geschichte geht es um Maria und Josef
und die Geburt von Jesus.
Viele Menschen kennen die Geschichte auch aus der Kirche.
An Weihnachten gibt es die Geschichte oft als Theater-Stück.

Im Jahr 2010 war es so:
Wir haben die Weihnachts-Geschichte in Leichte Spracher geschrieben.
Und wir haben viele neue Bilder für die Geschichte gemacht.
Man konnte diese Geschichte in Leichter Sprache als Buch kaufen.
Viele Jahre später war das Buch ausverkauft.

Nun ist es so:
Wir können leider kein neues Buch drucken.
Aber Sie können die Geschichte nun wieder lesen.
In unserem Online-Shop finden Sie nun:

  • Eine Datei mit allen Texten und Bildern aus dem Buch
  • Eine neue Datei, die man leicht ausdrucken kann.
    Ein Computer-Programm kann die Datei auch leicht vorlesen.
  • Alle Bilder einzeln als Datei.
    Sie dürfen die Bilder für Ihre eigene Arbeit nutzen.
    Zum Beispiel für Gottesdienste.
  • Alle Bilder in einer Präsentation.
    Sie können die Präsentation beim Vorlesen für eine Gruppe zeigen.

Alles zusammen kostet nur 5 Euro.
Sie finden alles hier:
https://shop.lebenshilfe-bremen.de/produkt/die-weihnachts-geschichte-in-leichter-sprache/