Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Unsere Kurse im Jahr 2025

Wie kann man Texte so schreiben, dass viele Menschen die Texte gut verstehen? Wir bringen Ihnen das gerne bei. Wir haben nun unsere Kurse für

mehr lesen

Infos zu den Paralympics

Vor ein paar Wochen waren die Olympischen Spiele in der Stadt Paris in Frankreich. Olympische Spiele sind große Sport-Wettkämpfe. Sportler und Sportlerinnen aus der ganzen

mehr lesen