Wie kann man Texte so schreiben,
dass viele Menschen die Texte gut verstehen?
Wir bringen Ihnen das gerne bei.
Wir haben nun unsere Kurse für das Jahr 2025 geplant.
Sie können sich ab jetzt anmelden.
Wir machen 3 verschiedene Kurse zur Leichten Sprache
und einen neuen Kurs zur Einfachen Sprache.
Leichte Sprache
Die Einführung
An 2 Tagen lernen Sie
die wichtigsten Infos über Leichte Sprache.
Und Sie machen kleine Übungen zum Übersetzen.
Wir machen die Einführung 3-mal im Internet.
Der Kompaktkurs
Der Kompaktkurs dauert 5 Tage in einer Woche.
Der Kurs ist für alle, die schnell viel lernen wollen.
Sie bekommen viele Infos über Leichte Sprache
und die Arbeit als Übersetzer.
Und Sie machen Übungen.
Wir machen den Kompaktkurs 3-mal im Internet.
Die Modulare Fortbildung
Die Modulare Fortbildung ist ein Kurs mit 4 Teilen.
Jeder Teil dauert 2 Tage.
Zwischen den Teilen müssen Sie Hausaufgaben machen.
Sie bekommen sehr viele Infos über Leichte Sprache
und die Arbeit als Übersetzer.
Sie machen viele Übungen und
Sie arbeiten an einem eigenen Text.
Wir machen die Modulare Fortbildung 2-mal im Internet.
Das ist der Unterschied zum Kompaktkurs:
Sie bekommen viel Rückmeldungen zu Ihren Übungen.
Sie bekommen viel Hilfe bei Ihren Fragen und Problemen.
Sie haben für alles mehr Zeit.
So können Sie sich besser an die vielen Infos erinnern
Einfache Sprache
Neu: Training Einfache Sprache
Leichte Sprache und Einfache Sprache sind verschieden.
In diesem Trainings-Kurs lernen Sie an 2 Vormittagen
die wichtigsten Infos für Einfache Sprache.
Infos und Anmeldung
Mehr Infos zu allen Kursen und den Terminen finden Sie in unserem Katalog:
PDF:
Leichte Sprache - Die Kurse 2025
Der Katalog ist nicht in Leichter Sprache.
Oder wollen Sie sich für einen Kurs anmelden?
Melden Sie sich gerne bei:
Agnes Kühlechner
Telefon: 0421 38 777 36
E-Mail: kuehlechner@lebenshilfe-bremen.de