Weihnachts-Feier im Sommer

Vor einigen Jahren mussten wir eine Weihnachts-Feier wegen Corona absagen.
Im nächsten Sommer haben wir die Weihnachts-Feier dann nachgeholt.
Das hat uns so gut gefallen, dass wir dabei geblieben sind.
Es gibt nur Vorteile:
– Das Wetter ist besser als im Winter.
– Alle haben weniger Stress als in der Zeit vor Weihnachten.
– Restaurants sind leerer als in der Weihnachts-Zeit.

Dieses Jahr haben wir eine Kunst-Ausstellung besucht.
Die Ausstellung war in der Bremer Kunsthalle.
Die Ausstellung heißt: Kunst fühlen Wir. Alle. Zusammen.
Es gibt dort Gemälde, Fotos, Statuen, Zeichnungen und andere Kunstwerke.
Wir hatten eine Führung in Einfacher Sprache.
So haben wir etwas über die Kunstwerke und die Künstler gelernt.

Die Ausstellung haben Menschen mit und ohne Behinderung geplant.
In der Ausstellung soll so wenige Barrieren wie möglich geben.
Zum Beispiel:
– Die Bilder hängen tiefer.
So können auch Menschen im Rollstuhl oder kleine Menschen die Bilder gut ansehen.
– Es gibt viele Infos in Blinden-Schrift und Gebärden-Sprache.

Die Ausstellung gibt es noch bis zum 7. September 2025.
Hier gibt es mehr Infos zur Ausstellung.
Die Infos sind leider nicht in Leichter Sprache.

Nach der Ausstellung waren wir noch zusammen essen.
Es gab aber keine Weihnachts-Gans.
Wir haben Nudeln und Pizza beim Italiener gegessen.
Die nächste Weihnachts-Feier soll natürlich wieder im Sommer sein.