Letzter Beitrag

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Umfrage für neues Info-Material

Neue Info vom 15. Juli 2024:
Die Umfrage ist vorbei.
Vielen Dank für’s Mitmachen!
____________

Wir planen neues Info-Material für Leichte Sprache.
Dafür interessieren uns Ihre Ideen und Wünsche.
Wir freuen uns, wenn Sie bei unserer Umfrage im Internet mitmachen.

Was wollen wir machen?

Wir wollen zum Beispiel neue Poster und Hefte machen.
Unser Ziel ist:
Viele Einrichtungen sollen diese nutzen,
zum Beispiel für eigene Aktionen oder Ausstellungen.
So können viele Menschen Infos über Leichte Sprache bekommen.
Die Info-Materialien kann man dann für wenig Geld bei uns bestellen.

Über die Umfrage

Wir wollen das Material so planen, dass viele es gut nutzen können.
Wir haben schon viele Ideen.
Aber bestimmt haben wir etwas vergessen. 🙂

Darum freuen wir uns, wenn Sie bei unserer Umfrage mitmachen.
Wir wollen zum Beispiel wissen:

  • Wie wichtig finden Sie bestimmte Themen?
    Zum Beispiel: Regeln, Zielgruppen und Gesetze.
  • Wie können Sie die Materialien gut nutzen?
    Zum Beispiel:
    Wie groß dürfen die Plakate sein?
    Und wollen Sie die Plakate lieber runterladen und selbst drucken?
    Oder wollen Sie lieber von uns Plakate geschickt bekommen?
  • Welche Ideen und Wünsche haben Sie?

Die Umfrage als Formular im Internet

Hier war mal der Link zur Umfrage.
Aber die Umfrage ist jetzt vorbei.
Wir haben viele Antworten bekommen.
Wir geben bald mehr Infos dazu.