Letzter Beitrag
Gruppe mit verschiedenen Personen sitzt an Tischen. Eine Frau trägt zum Beispiel ein Kopftuch, eine andere Person sitzt im Rollstuhl. Man sieht sie von hinten. Auf den Tischen sind Laptops und Zettel. Alle gucken auf einen großen Bildschirm mit dem Bild Leichte Sprache an der Wand. Daneben steht eine Frau. Sie zeigt auf den Bildschirm und lächelt.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Kurs mit Arbeits-Gruppe für Übersetzer

Übersetzen Sie selbst Texte in Leichte Sprache?
Aber fehlt Ihnen der Austausch mit anderen?
Oder wollen Sie gute Tipps für Ihre Arbeit?
Oder haben Sie Fragen, zum Beispiel:

  • Wie kann ich gut mit Prüfern zusammen arbeiten?
  • Was muss ich mit Auftraggebern regeln?
  • Gibt es neue Ideen aus der Forschung?

Dann haben wir genau den richtigen Kurs für Sie.
Wir machen einen Kurs für Übersetzer,
die schon Erfahrung beim Übersetzen in Leichte Sprache haben.
Der Kurs heißt: Praxis-Workshop für Fortgeschrittene.

Im Kurs ist viel Zeit für Ihre Fragen und Probleme.
Mitarbeiter vom Büro für Leichte Sprache geben Infos über ihre Arbeit.
Sie können sich mit anderen austauschen und Pläne machen.
Und Sie üben Übersetzen und das Prüfen von den Übersetzungen.
Eine Prüferin gibt Ihnen Rückmeldung zu Ihrer Übersetzung.

Wann und wo ist der Kurs?
Der Kurs geht von Donnerstag, 15. Juni,
bis Freitag 16. Juni 2023.
Der Kurs ist in Bremen.

Mehr Infos zum Kurs stehen in unserem Katalog:
PDF: [Download nicht gefunden.]
Die Info-Datei ist nicht in Leichter Sprache.