Büro-Hund Midas
© Christian Glade

Vorstellung: Bürohund Midas

Heute ist auf der ganzen Welt ein besonderer Tag.
Denn am 24. Juni ist der Bürohunde-Tag oder
Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag.
An diesem Tag sollen die Kollegen lernen,
wie viel Spaß ein Hund als Haustier macht.
Darum soll man seinen Hund mit ins Büro nehmen.

Forscher haben herausgefunden:
Hunde helfen wirklich bei der Arbeit.
Denn Hunde machen uns glücklich.
Und Hunde streicheln hilft gegen Stress.

Das wissen die Mitarbeiter im Büro für Leichte Sprache schon länger.
Denn wir haben hier den Bürohund Midas.
Midas ist im Mai 2021 geboren.
Die Hunde-Rasse heißt: Elo.
Midas ist der Hund vom Mitarbeiter Christian Glade.

Was macht Midas im Büro?
Midas hat eine besondere Aufgabe im Büro.
Er kümmert sich darum, dass alle gute Laune haben.
Diese Arbeit heißt auch: Feelgood-Manager.

Wenn Midas sich nicht um die Kollegen kümmert,
dann spielt er auf dem Flur.
Oder er schläft.
Midas hat im Büro also immer viel zu tun.