Moin, ich bin Christian Glade.
Ich bin Mitarbeiter im Büro für Leichte Sprache.
Das ist meine Arbeit:
- Ich schreibe Texte in Leichter Sprache.
- Ich mache Kurse für Leichte Sprache.
- Ich plane die Anmeldungen für unsere Kurse.
Ich mache diese Arbeit seit Oktober 2016
und es macht immer noch viel Spaß.
Ich bin im Jahr 1988 in Bremen geboren.
Bremen ist eine sehr schöne Stadt.
Darum wollte ich immer hier bleiben.
In der Schule und an der Uni
waren meine Lieblings-Fächer Kunst und Deutsch.
Ich wusste früher schon:
Ich will mal eine Arbeit haben,
die mit Kunst und Deutsch zu tun hat.
Und ich will Texte für andere Menschen schreiben.
Zum Beispiel im Theater oder im Museum.
Jetzt schreibe ich Texte im Büro für Leichte Sprache.
Das ist sogar noch besser.
Denn wir schreiben Texte für viele verschiedene Einrichtungen,
auch für Theater und Museen.
Die Arbeit ist immer spannend.