Paula Modersohn-Becker, Stillleben mit Äpfeln und grünem Glas, 1906, Museen Böttcherstraße, Paula Modersohn-Becker Museum, Bremen

Museums-Führung in Leichter Sprache

Im Paula-Modersohn-Becker-Museum in Bremen gibt es eine neue Ausstellung.
Die Ausstellung heißt:
Tausche Cranach gegen Monet.
Meisterwerke aus den Sammlungen Rau und Roselius
.
Am 22. Januar gibt es eine Führung in Leichter Sprache durch die Ausstellung.

In der Ausstellung gibt es viele Kunstwerke.
Die Kunstwerke gehörten früher 2 Kunst-Sammlern.
Der eine Sammler war Ludwig Roselius aus Bremen.
Der andere Sammler war Gustav Rau aus Stuttgart.
Die beiden Sammler haben Kunstwerke aus verschiedenen Zeiten gesammelt.
In der Ausstellung gibt es viele verschiedenen Themen.

Die Führung macht Eva Vonrüti Moeller.
Sie erzählt bei der Führung von

  • den Bildern.
  • den beiden Sammler.
  • den Geschichten auf den Bildern.
  • den Landschaften auf den Bildern.

 Mehr Infos zu der Führung
Die Führung ist am Samstag, den 22. Januar 2022
von 15 Uhr bis 16 Uhr.
Die Führung ist im Paula-Modersohn-Becker Museum.
Das Museum ist in der Böttcherstraße in Bremen.
Der Eintritt kostet 8 Euro.
Wollen Sie bei der Führung mitgehen?
Dann melden Sie sich an.
Schicken Sie eine E-Mail an: anmeldung@museen-boettcherstrasse.de.
Schreiben Sie in die E-Mail Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefon-Nummer.