Letzter Beitrag

Alternativtext
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Viele Infos zu unseren Kursen

Wir haben viele neue Infos
über unsere Kurse zur Leichten Sprache.

Erst das Wichtigste:
Es gibt in diesem Jahr keine Kurse in unseren Kurs-Räumen.
Alle unsere Kurse sind nur noch im Internet.
Sie finden die Termine für dieses Jahr hier.

Wir haben 2 neue Kurse:

  • Workshop Übersetzen
    Dieser Kurs geht 4 Stunden lang.
    Alle Teilnehmer müssen die Regeln für Leichte Sprache kennen.
    Sie arbeiten in in einer kleinen Gruppe
    mit einem Text von uns
    Sie überlegen gemeinsam:
    Wie schreiben wir den Text in Leichter Sprache?
    Halten wir uns an alle Regeln für Leichte Sprache?
    Wir geben Tipps zum Schreiben in Leichter Sprache.
    Mehr Infos zum Kurs finden Sie hier.
    Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
  • Kompaktkurs Leichte Sprache
    Dieser Kurs ist an 5 Tagen in einer Woche.
    Der Kurs geht 30 Stunden lang.
    Sie lernen hier viele wichtige Dinge
    für die Arbeit als Übersetzer für Leichte Sprache.
    Und Sie machen einige Übungen.
    Sie müssen noch nichts über Leichte Sprache wissen.
    Mehr Infos zum Kurs finden Sie hier.
    Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Übersicht für unsere Kurse:
Wissen Sie noch nicht genau,
welcher Kurs am besten zu Ihnen passt?
Dafür haben wir eine Übersicht gemacht.
So können Sie alle Kurse gut vergleichen.
Sie finden die Übersicht hier.
Die Übersicht ist nicht in Leichter Sprache.

Häufige Fragen zu unseren Kursen:
Wir bekommen viele Fragen zu unseren Kursen.
Für die häufigsten Fragen haben wir nun
unsere Antworten aufgeschrieben.

Sie finden die häufigen Fragen und unsere Antworten
auf dieser Internet-Seite weiter unten:
Häufige Fragen zum Seminar-Angebot.
Die Fragen und Antworten sind nicht in Leichter Sprache.