Letzter Beitrag
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Kindeswohl und Kindeswohl-Gefährdung – Was ist das?

Seit vielen Jahren gibt es von unserem Büro ein Heft.
Das Heft heißt:
Kindeswohl und Kindeswohl-Gefährdung – Was ist das?
Wir erklären im Heft:

  • Was bedeutet Kindeswohl?
  • Was bedeutet Kindeswohl-Gefährdung?

Das ist wichtig für alle, die ein Kind haben.
Und es ist wichtig für alle, die sich ein Kind wünschen.
Im Heft stehen viele gute und schlechte Beispiele.

Jetzt haben wir das Heft neu gemacht.
Im Heft stehen immer noch die gleichen Infos.
Aber das ist neu:

  • Vorne auf dem Heft ist ein neues Foto.
  • Wir haben einige Bilder ausgetauscht.
    Jetzt passen die Bilder besser zum Text.
  • Wir haben den Text in Leichter Sprache besser gemacht.
    Denn die Regeln für Leichte Sprache haben sich verändert.
    Wir haben die Texte an die Regeln angepasst.

Nun kann man das Heft noch besser lesen und verstehen.

Sie können das neue Heft bei uns im Shop kaufen.
Sie finden das Heft hier.