Letzter Beitrag

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Wahlen: Bilder für Leichte Sprache

Im Jahr 2021 gibt es in Deutschland viele wichtige Wahlen:

  • Wir wählen den Bundestag.
    Dann gibt es eine neue Regierung für Deutschland.
  • Wahlen in vielen Bundesländern.
  • Wahlen in vielen Städten und Gemeinden.

Ein Jahr mit so vielen wichtigen Wahlen
nennt man auch: Superwahljahr.
In diesem Jahr wird es viele Texte über die Wahlen geben.
Zum Beispiel Wahl-Programme oder Info-Texte.

Vielleicht wollen Sie für die Wahlen
Texte in Leichter Sprache schreiben.
Dafür haben wir in unserem Shop viele Bilder,
die gut zum Thema Wahlen passen.
Sie können die Bilder für Ihre Texte benutzen.

Sie können zum Thema Wahlen 48 Bilder zusammen kaufen.
Die Bilder sind zusammen viel günstiger.
Das nennt man: Sparpaket.
Unser Sparpaket heißt: Sparpaket Wahl & Politik.
Sie finden das Sparpaket hier.

Im Shop ist eine Übersicht von einigen Bildern im Sparpaket.
Und es gibt eine Liste mit den Namen von allen Bildern.
So wissen Sie genau, welche Bilder Sie bekommen.