Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Letzter Beitrag

Alternativtext
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Das hat Spaß gemacht

Das hat viel Spaß gemacht:
Wir haben letzte Woche zum ersten Mal einen großen Kurs im Internet gemacht.
Der Kurs war am Donnerstag von 9 bis 16 Uhr
und am Freitag von 9 bis 16 Uhr.
16 Teilnehmer waren dabei.
Die Teilnehmer kannten sich nicht.
Der Kurs war der erste Teil von unserer Zertifikatsreihe.

Wir haben früher schon Kurse im Internet gemacht.
Aber früher war es so:
Die Kurse waren nur ein paar Stunden lang.
Oder die Teilnehmer kannten sich schon gut.

Das war jetzt alles anders.
Wir wussten jetzt nicht:

  • Haben die Teilnehmer gute Technik für Kurse im Internet?
  • Können alle Teilnehmer gut mitmachen?
  • Ist die Zeit vom Kurs zu lang?
  • Wie viele Pausen müssen wir machen?
  • Klappt Gruppen-Arbeit mit Leuten, die sich nicht kennen?
  • Kommt eine gute Stimmung auf?

Nun können wir sagen:
Es hat alles super geklappt.
Es gab keine Probleme.
Die Teilnehmer haben viel gelernt.
Und wir haben viel gelacht.

Vielen Dank an alle!
Wir freuen uns auf den nächsten Termin im Februar.