Verschiedene Personen sitzen im Kreis. Eine Person zeigt auf sich selbst. Alle lächeln.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Vorstellung: Unsere neue Mitarbeiterin

Hallo,

ich heiße Julia Greim.
Ich bin die neue Mitarbeiterin
im Büro für Leichte Sprache.
Mein erster Arbeitstag im Büro für Leichte Sprache
war am 4. Januar 2021.

Ich bin 38 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und ich habe eine kleine Tochter.
Ich wohne seit 2 Jahren in Bremen.

Früher habe ich in Kassel gewohnt.
Dort habe ich in einem Museum gearbeitet.
Im Museum habe ich Ausstellungen gemacht.
Das habe ich bei neuen Ausstellungen gemacht:

Ich habe überlegt:
Welche Sachen will ich den Leuten zeigen?
Ich habe die Sachen so hingestellt,
dass die Leute die Sachen gut sehen können.
Ich habe Erklärungen zu den Sachen geschrieben.

Im Büro für Leichte Sprache schreibe ich jetzt
auch viele Texte.
Vielleicht ist die Arbeit im Büro für Leichte Sprache
und im Museum sehr ähnlich.
Das werde ich bald herausfinden.

Eins weiß ich aber jetzt schon:
Die neue Arbeit macht mir viel Spaß.