Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Letzter Beitrag

Fabeln für den Deutsch-Unterricht

Jeder Mensch soll überall dabei sein
und mitmachen können.
Das ist auch in der Schule wichtig.
Alle Schüler sollen gut zusammen lernen können:

  • Schüler mit Behinderung.
  • Schüler ohne Behinderung.

Aber Lehrer wissen oft nicht:
Wie kann man guten Unterricht für alle machen?

Es gibt schon Texte für den Unterricht.
Aber einige Schüler brauchen vielleicht
leichtere Texte und Übungen.


Wir wollen den Lehrern dabei helfen.
Darum machen wir ein Projekt:
Wir schreiben die Texte für den Deutsch-Unterricht.
auch in Einfacher Sprache und Leichter Sprache.
Das machen wir für diese Texte: Fabeln.
In Fabeln geht es um Tiere.
Die Tiere benehmen sich wie Menschen.
Einige Tiere benehmen sich gut.
Einige Tiere benehmen sich schlecht.
So kann man lernen, wie man sich richtig benimmt.


Wir haben schon 4 Fabeln in Einfacher und
in Leichter Sprache geschrieben.
Dann können alle Schüler mitreden.
Vielleicht kann nicht jeder Schüler lesen.
Darum gibt es die Fabeln auch zum Anhören.
Lehrer bekommen die Fabeln in unserem Shop.
Sie finden die Fabeln hier.
Die Fabeln kosten kein Geld.
Wir hoffen, Sie können gut mit den Fabeln arbeiten.