Drei Personen auf einem Siegerpodest.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Sport-Wettkämpfe „Die Finals“ in Leichter Sprache

Am 23. Juli starten „Die Finals“.
„Die Finals“ sind Wettkämpfe in verschiedenen Sport-Arten.
Zum Beispiel:
– Beach-Volleyball
– Gewicht-Heben
– Rudern
Die Sieger gewinnen die Deutsche Meisterschaft in ihrer Sport-Art.
Fast 4.000 Sportler und Sportlerinnen machen mit.

Die Wettkämpfe sind jedes Jahr an anderen Orten.
Dieses Jahr sind sie in Hannover, am Steinhuder Meer und in Bochum.
Die Wettkämpfe gehen vom 23. bis zum 26. Juli 2026.

Alle Menschen können die Wettkämpfe besuchen und die Sportler anfeuern.
Die Sender ARD und ZDF zeigen die Wettkämpfe live im Fernsehen und im Internet.

Unser Büro hat Infos für „Die Finals“ in Leichte Sprache übersetzt.
Dazu gehörten zum Beispiel Infos, wie Menschen mit Behinderung die Finals besuchen können.
Die Infos sind für verschiedene Vereine und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.
Wir finden: Das war eine sehr gute Idee.
So kommen die Infos genau dahin, wo sie wichtig sind.

Wir haben auch Infos für die Internet-Seite von „Die Finals“ übersetzt.
Hier kommen Sie zu den Infos in Leichter Sprache auf der Internet-Seite von „Die Finals“.