Letzter Beitrag
Foto von 4 Plakaten von der Ausstellung an der Wand.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Jula Greim.

Im Shop: Ausstellung zu Leichter Sprache

Wir haben eine Ausstellung zum Thema Leichte Sprache gemacht.
Die Ausstellung heißt:
Einfach leicht verständlich – endlich wissen, worum es geht.
Wir haben die Ausstellung in der Stadtbibliothek in Bremen gezeigt.
Nun kann man die Vorlagen für die Plakate
und mehr Materialien auch kaufen.
So können auch andere Einrichtungen die Ausstellung zeigen.

Über die Ausstellung
Was ist Leichte Sprache?
Für wen ist Leichte Sprache?
Wie sieht Leichte Sprache aus?
Und wie schreibt man eigentlich Leichte Sprache?
All das und noch viel mehr zeigt die Ausstellung:

  • viele Plakate zu spannenden Themen
  • die wichtigsten Infos auch als Video
  • alle Texte in Standardsprache und Leichter Sprache
  • Beispiele zum Lesen, Sehen und Hören

Was können Sie kaufen?
Es gibt 21 Plakate für die Ausstellung.
Sie können die Dateien von den Plakaten kaufen.
Damit können Sie die Plakate selbst drucken.
Zu vielen Plakaten gibt es kurze Videos.
Dafür gibt es auf den Plakaten QR-Codes.
So kann man die Videos auf dem Smartphone ansehen.
Sie bekommen auch Texte und Bilder für Ihre eigene Werbung.

Und was noch?
Wir haben viele weitere Materialien für Ihre Ausstellung,
die Sie extra kaufen können:

  • Ein Heft zur Ausstellung
  • Karten mit Sprichwörtern in Leichter Sprache
  • Faltposter mit Wimmelbild und Regeln für Leichte Sprache
  • Karten zum Zeigen: Halt! Leichte Sprache

Mehr Infos und Link zum Shop: