Ein Mann sitzt an einem Tisch vor acht Leuten. Er sieht in ein Buch. Sein Mund ist offen. Neben ihm steht ein Wasserglas und eine kleine Lampe. Das Publikum sitzt auf Stühlen vor dem Tisch.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Lesung im Übersee-Museum

Das Übersee-Museum ist ein Museum
am Hauptbahnhof in Bremen.
Das Übersee-Museum zeigt Kunst und Geschichte
aus der ganzen Welt.
Nun gibt es es eine besondere Aktion:
Das Übersee-Museum macht einen Vorlesetag.
Der Vorlesetag ist am Samstag,
den 18. November 2023.

Es gibt Lesungen mit Kinder-Büchern
und mit Geschichten.
Gäste mit Eintritts-Karte können
bei den Lesungen zuhören.

Unser Büro macht auch eine Lesung.
Julia Greim aus unserem Büro
liest 2 Geschichten in Leichter Sprache:

  • Liebe im Museum
  • Safari in Afrika

Wann ist die Lesung?
Die Lesung ist von 13 Uhr bis 13:30 Uhr.

Wo ist die Lesung?
Die Lesung ist im Erdgeschoss im Bereich Asien.
Julia Greim wartet beim großen Zelt.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer.