© Christian Glade

Gespräch über gute Leichte Sprache

Unsere Chefin Marion Klanke hatte ein Gespräch
mit dem Literaturhaus Bremen.
In dem Gespräch geht es um Leichte Sprache
und zum Beispiel auch um Geschichten in Leichter Sprache.
Das Literaturhaus Bremen hat schon viele Gespräche
zu vielen verschiedenen Themen gemacht.
Man kann sich alle Gespräche im Internet anhören.
Das ist so ähnlich wie eine Radio-Sendung.
Man nennt diese Gespräche: Podcast.
Das spricht man: Pott-Kaast.

Im Gespräch mit Marion Klanke gab es viele Fragen.
Zum Beispiel:

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Für wen ist Leichte Sprache?
  • Wo und warum ist Leichte Sprache wichtig?
  • Wie macht man gute Leichte Sprache?
  • Was ist der Unterschied zwischen Leichter Sprache und Einfacher Sprache?
  • Was wünscht sich Marion Klanke für die Leichte Sprache?

Hier kann man sich den Podcast anhören:
https://www.literaturhaus-bremen.de/podcast/57-marion-klanke
Der Podcast ist nicht in Leichter Sprache.