Letzter Beitrag
Zwei Personen sitzen an einem Tisch. Eine Person sitzt am Computer. Die andere Frau sitzt im Rollstuhl und liest einen Text. Sie markiert Wörter mit einem Stift.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Wir suchen eine Prüfassistenz

Unser Büro hat viel Arbeit.
Wir wollen auch weiter viele Aufträge schaffen.
Darum suchen wir einen neuen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin für eine ganz neue Stelle.
Die Stelle heißt: Büro- und Prüfassistenz.

Was sind die Aufgaben für die Prüfassistenz?

  • Die Prüfassistenz redet mit Prüfern über Texte in Leichter Sprache.
  • Die Prüfassistenz schreibt auf,
    was schwer zu verstehen oder schwer zu lesen ist.
    Dann können wir die Texte verbessern.
  • Die Prüfassistenz hat Aufgaben im Büro.
    Zum Beispiel Rechnungen schreiben.

Mehr Infos zu der Arbeit finden Sie hier.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Mehr Infos zu unseren Prüfgruppen finden Sie hier: Unser neues Projekt

Wir freuen uns auf Bewerbungen.