Letzter Beitrag

Büro-Hund Midas freut sich über den neuen Kalender

Neuer Kalender für das Jahr 2022

Eine wichtige Regel für Leichte Sprache ist:
Benutzen Sie keine Sprichwörter:
Denn einige Menschen wissen nicht, was die Sprichwörter bedeuten.
Sie fragen sich dann zum Beispiel:
Wieso soll mir denn jemand einen Bären aufbinden?

Aber es gibt so viele schöne Sprichwörter.
Und manchmal passt ein Sprichwort viel besser als viele andere Wörter.
Darum haben wir uns gedacht:
Wir machen einen neuen Kalender.
Wir erklären in diesem Kalender 12 Sprichwörter.

Nun ist unser Kalender fertig.
Wir freuen uns sehr.
Wir glauben: Wir haben die Sprichwörter gut erklärt.
Und Stefan Albers hat 12 tolle neue Bilder für die Sprichwörter gemalt.

Sie können den Kalender in unserem Shop kaufen:
https://shop.lebenshilfe-bremen.de/produkt/2022-ein-kalender-in-leichter-sprache/
Im Shop sind auch noch mehr Infos zum Kalender.
Der Kalender kostet nur 5 Euro.
Bei dem Preis wird sogar unser Hund im Büro verrückt 🙂

Das Sprichwort heißt eigentlich:
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.
Wir erklären dieses Sprichwort vielleicht im nächsten Kalender…