Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Valentinstag leicht erklärt

Viele Leute feiern am 14. Februar den Valentinstag. Man sagt: Der Valentinstag ist der Tag für die Verliebten. Man feiert den Valentinstag in vielen Ländern.

mehr lesen

Das hat Spaß gemacht

Das hat viel Spaß gemacht: Wir haben letzte Woche zum ersten Mal einen großen Kurs im Internet gemacht. Der Kurs war am Donnerstag von 9

mehr lesen