Was ist
Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser
Online-Shop
Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Geschichten und Unterrichts-Material.
Übersetzung in
Leichte Sprache
Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.


Neues aus unserem Büro
Valentinstag leicht erklärt
Viele Leute feiern am 14. Februar den Valentinstag. Man sagt: Der Valentinstag ist der Tag für die Verliebten. Man feiert den Valentinstag in vielen Ländern.
Broschüre für die Region Hannover
Die Region Hannover hat eine Broschüre. Die Broschüre heißt: Region gemeinsam entdecken. In der Broschüre stehen viele Infos über die Region Hannover. Zum Beispiel: Was
Das hat Spaß gemacht
Das hat viel Spaß gemacht: Wir haben letzte Woche zum ersten Mal einen großen Kurs im Internet gemacht. Der Kurs war am Donnerstag von 9