Was ist
Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.
![](https://leichte-sprache.de/wp-content/uploads/2020/05/leichte-sprache_download-903x1024.png)
Unser
Online-Shop
Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Geschichten und Unterrichts-Material.
Übersetzung in
Leichte Sprache
Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.
![](https://leichte-sprache.de/wp-content/uploads/2020/05/start-mini-1.png)
![](https://leichte-sprache.de/wp-content/uploads/2020/05/leichte-sprache_icon.fw_.png)
Neues aus unserem Büro
Infos zu den Olympischen Spielen
Bald sind wieder Olympische Spiele. Das heißt: Es kommt sehr viel Sport im Fernsehen. Aber was sind Olympische Spiele? Wir haben hier wichtige Infos aufgeschrieben.
Umfrage für neues Info-Material
Neue Info vom 15. Juli 2024:Die Umfrage ist vorbei.Vielen Dank für’s Mitmachen! ____________ Wir planen neues Info-Material für Leichte Sprache.Dafür interessieren uns Ihre Ideen und
Nachrichten in Leichter und Einfacher Sprache
Haben Sie es schon gehört? Die bekannte Nachrichten-Sendung tagesschau gibt es nun auch in Einfacher Sprache. Hier finden Sie Infos dazu. Und wir haben mehr