Letzter Beitrag

Neue Kindeswohl-Hefte

Seit dem Jahr 2014 gibt es unser Heft Kindeswohl und Kindeswohl-Gefährdung – Was ist das?.
Das Heft ist sehr beliebt.
Viele Beratungs-Stellen für Eltern benutzen das Heft für ihre Arbeit.

Das Heft erklärt Eltern in Leichter Sprache, was gut und was schlecht für Kinder ist.
Zum Beispiel:
– Gut: Kinder haben einen festen Tages-Ablauf.
– Schlecht: Eltern geben dem Kind keine Brille, wenn es schlecht sehen kann.
– Gut: Eltern nehmen Gefahren für Kinder im Internet ernst.
– Schlecht: Kinder können an Messer oder Steckdosen kommen.

Jetzt haben wir zum siebten Mal neue Hefte drucken lassen.
Dabei haben wir auch einiges neu gemacht:
– neues Thema: Internet und Handy
– neues Thema: Förderung und Hilfsmittel
– überarbeitete Texte zum Thema: Betreuung in der Kita oder Schule
– überarbeitete Texte zum Thema: Eltern und Drogen
– überarbeitete Texte zum Thema: Kinder und Handys

Sie können das Heft in unserem Shop bestellen.
Sie finden im Shop auch Beispiel-Seiten aus dem Heft.