Hör-Spaziergang in Leichter Sprache durch die Bremer Altstadt

Viele Menschen besuchen die schöne Bremer Altstadt.
Es gibt viel zu sehen, zum Beispiel:
– den St. Petri Dom
– die Statue von den Bremer Stadtmusikanten
– das Bremer Rathaus
– das Schnoor-Viertel
Bremen hat eine lange und spannende Geschichte.
Bisher gab es darüber nur wenig Infos in Leichter Sprache.

Jetzt gibt es einen Hör-Spaziergang in Leichter Sprache.
Der Spaziergang hat 13 Stationen.
Die Wirtschaftsförderung Bremen hat unserem Büro den Auftrag gegeben.
Wir haben für jede Station einen Text in Leichte Sprache übersetzt.
Man lernt zum Beispiel:
– Welche Geschichte gibt es über die Gründung von Bremen?
– Was ist das Hochzeits-Haus im Schnoor-Viertel?
– Warum mochten die Bremer die Statue von den Bremer Stadt-Musikanten am Anfang nicht?

Der Spaziergang startet auf dem Markt-Platz.
Am besten hört man sich da den Text zur Station an.
Die letzte Station ist die Statue von den Bremer Stadt-Musikanten.

Auf diesen Internet-Seiten findet man den Spaziergang:
Bremen barrierefrei
Dein Bremen Guide