Letzter Beitrag

Eine Person sitzt vor einem Laptop für eine Videokonferenz. Auf dem Bildschirm sieht man noch andere Personen.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Kurs: Einführung in die Leichte Sprache

Was ist Leichte Sprache?
Für wen ist Leichte Sprache?
Und wie schreibt man eigentlich selbst in Leichter Sprache?
Wir bringen Ihnen das gerne bei.

Der nächste Kurs ist
Mittwoch, 24. September, bis Donnerstag, 25. September 2025.
Der Kurs heißt: Einführung in die Leichte Sprache.
An 2 Tagen lernen Sie
die wichtigsten Infos über Leichte Sprache.
Und Sie machen kleine Übungen zum Übersetzen.
Wir machen die Einführung im Internet.
Es gibt noch freie Plätze.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Wir machen noch mehr Kurse für Leichte und Einfache Sprache.
Mehr Infos zu allen Kursen und den Terminen finden Sie hier:
Leichte Sprache – Kurse bei uns

Kurse im Jahr 2026:
Übrigens: Wir planen bald unsere Kurse für das Jahr 2026.
Wir schreiben dann hier eine Info,
wenn der neue Kurs-Katalog fertig ist.
Sie möchten eine Info von uns bekommen, wenn der Katalog fertig ist?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt:
Haben Sie noch Fragen?
Oder wollen Sie sich für einen Kurs anmelden?
Melden Sie sich gerne bei:
Agnes Kühlechner
Telefon: 0421 38 777 36
E-Mail: kuehlechner@lebenshilfe-bremen.de