Das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen hat Videos gemacht.
Wir geben in den Videos kurze Infos über Leichte Sprache.
So kann jeder etwas über Leichte Sprache lernen
und muss dafür nicht so viel lesen.
Jedes Video ist etwa 1 Minute lang.
Jedes Video hat Untertitel.
So kann man auch mitlesen, was wir im Video sagen.
Die Videos sind in unserer App Treffpunkt Leichte Sprache
im Bereich Hören, Sehen und Lesen.
Wollen Sie die App runterladen?
Hier ist die App im Apple-App Store für iOS
Hier ist die App im Google Play Store für Android
Sie kommen auch mit dem QR-Code ganz oben zur App:
- Öffnen Sie Ihre Foto-App.
- Halten Sie die Kamera vor den QR-Code.
- Klicken Sie auf den Link, den Sie dann sehen.
- Laden Sie die App herunter.
Übrigens:
Wir benutzen die Videos auch für unsere Ausstellung.
Die Ausstellung heißt:
Einfach leicht verständlich – endlich wissen, worum es geht.
Mehr Infos zur Ausstellung kommen bald.