Unser Jahr 2023

Heute ist Freitag, der 22. Dezember 2023.
Yvonne und ich sind alleine im Büro.
Draußen ist sehr viel Sturm und Regen.
Ansonsten ist es ruhig.
Das Telefon klingelt kaum
und es gibt nur wenig E-Mails.

Wir beide haben noch Aufgaben auf unseren Schreibtischen.
Aber dafür ist auch im Januar noch Zeit.
Heute muss nichts mehr fertig werden.
Das ist gut.
Ich freue mich darüber.
Denn das zeigt mir auch:
Unser Büro hat wieder gut geplant.
Wir hatten dieses Jahr wieder sehr viel zu tun.
Aber wir haben alles gemeinsam gut geschafft.

Und ich freue mich auf das Jahr 2024.
Unser Büro wird dann schon 20 Jahre alt.
Das ist ein Grund zum Feiern.
Aber wir machen keine große Feier.
Wir machen lieber das ganze Jahr viele kleine Aktionen.
Wir verlosen Plätze in unseren Schulungen.
Wir verschenken Übersetzungen in Leichte Sprache.
Wir machen ein neues Sparpaket mit Bildern.
Und noch vieles mehr.

Wie bekommen Sie das mit?
Zum Beispiel so:

Für all das ist im neuen Jahr genug Zeit.
Jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal nur das:
Schöne Feiertage und einen fröhlichen Jahreswechsel
mit weniger Zeit vor Bildschirmen
und mehr Zeit mit lieben Menschen.