Letzter Beitrag
Schwangere Frau mit bauchfreiem Oberteil. Man sieht ihren nackten runden Bauch.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Infos über FASD in Leichter Sprache

FASD ist eine Krankheit durch Alkohol in der Schwangerschaft.
Alkohol ist schlecht für das Kind im Bauch.
Das Kind kann durch den Alkohol
verschiedene Behinderungen bekommen.
Die Behinderungen bleiben auch,
wenn das Kind erwachsen ist.

Viele Menschen wissen nicht,
wie gefährlich Alkohol in der Schwangerschaft ist.
Und viele Ärzte erkennen FASD nicht richtig.
Darum gibt es das FASD Fachzentrum Hamburg.
Das FASD Fachzentrum Hamburg
hat eine Internet-Seite mit vielen Infos über FASD.

Unsere Arbeit für das FASD-Fachzentrum
Wir haben die Infos von der Internet-Seite in Leichter Sprache geschrieben.
Für die Leichte Sprache gibt es 2 Bereiche: