Letzter Beitrag
Ein Mann sitzt am Computer. Er hat die Augen und den Mund weit geöffnet. Er starrt auf den Bildschirm.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Infos zur Bilder-DVD und JAVA

Haben Sie unsere DVD Leichte Sprache – Die Bilder?
Dann arbeiten Sie vielleicht mit dem Suchprogramm für die Bilder.
Dann haben wir eine wichtige Info für Sie:
Bitte nutzen Sie das Suchprogramm nicht mehr.
Das Suchprogramm braucht nämlich JAVA.
JAVA ist auch ein Programm für den Computer.
JAVA war früher sehr beliebt.
Viele Computer-Programme haben JAVA gebraucht.
Aber das hat sich geändert.
Denn einige Fachleute sagen schon länger: JAVA ist nicht sicher.
Und im Dezember 2021 hat man gemerkt:
JAVA hat neue große Probleme mit der Sicherheit.

Wir glauben:
Es gibt wahrscheinlich keine Probleme mit unserer DVD.
Denn die Probleme mit der Sicherheit sind vor allem in Netzwerken und Servern,
die mit JAVA arbeiten.
Aber wir wissen das nicht genau.
Darum sagen wir:
Nutzen Sie das Suchprogramm nicht mehr.
Arbeiten Sie nicht mehr mit JAVA.

Denn die gute Nachricht ist:
Sie brauchen kein JAVA für unsere Bilder.
Haben Sie die DVD installiert?
Dann sind die Bilder schon auf Ihrem Computer.
Schauen Sie mal in Ihrem Computer in diesem Ordner:
C:\Programme (x86)\Leichte Sprache, Die Bilder\BILDER
oder hier:
C:\Programme\Leichte Sprache, Die Bilder\BILDER
In diesem Ordner sind die Bild-Dateien.

Haben Sie noch mehr Fragen zu den Bildern?
Dann schauen Sie mal hier:
https://leichte-sprache.de/bilder/haeufige-fragen/
oder hier:
https://shop.lebenshilfe-bremen.de/hilfe/