Letzter Beitrag
Eine Person sitzt vor einem Laptop für eine Videokonferenz. Auf dem Bildschirm sieht man noch andere Personen.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Unsere Kurse im Jahr 2022

Wollen Sie selbst Leichte Sprache schreiben?
Wir bringen Ihnen das gerne bei.

Im Jahr 2022 haben wir drei Kurs-Angebote.
Alle Kurse finden nur im Internet statt:

Die Einführung
An 2 Tagen lernen Sie
die wichtigsten Infos über Leichte Sprache.
Und Sie machen kleine Übungen zum Übersetzen.

Der Kompaktkurs
Der Kompaktkurs dauert 5 Tage in einer Woche.
Der Kurs ist für alle, die schnell viel lernen wollen.
Sie bekommen viele Infos über Leichte Sprache
und die Arbeit als Übersetzer.
Und Sie machen Übungen.

Die Modulare Fortbildung
Die Modulare Fortbildung ist ein Kurs mit 4 Teilen.
Jeder Teil dauert 2 Tage.
Zwischen den Teilen müssen Sie Hausaufgaben machen.
Sie bekommen sehr viele Infos über Leichte Sprache
und die Arbeit als Übersetzer.
Sie machen viele Übungen und
Sie arbeiten an einem eigenen Text.

Das ist der Unterschied zum Kompaktkurs:
Sie bekommen viel Rückmeldungen zu Ihren Übungen.
Sie bekommen viel Hilfe bei Ihren Fragen und Problemen.
Sie haben für alles mehr Zeit.
So können Sie sich besser an die vielen Infos erinnern 🙂

Mehr Infos zu allen Kursen und den Terminen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie auch unsere neuen Regeln zur Anmeldung.