Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Frohe Ostern

Dieses Jahr ist Ostern anders:
Man soll sich nicht mit vielen Leuten treffen.
Gottesdienste sind oft nur im Internet.
Oster-Feuer fallen aus.

Das ist alles doof und nervig.
Aber wir wollen alle gesund bleiben.
Darum halten wir uns an die Corona-Regeln.

Und man kann es sich auch zuhause schön machen.
Zum Beispiel kann man Geschichten in Leichter Sprache lesen.
Wir haben eine lustige Geschichte zu Ostern geschrieben:
Ostern in Feuerberg
.

Und die Kollegen von der Lebenshilfe Mansfelder Land haben diese Geschichte vorgelesen.
Ihr könnt die Geschichte nun bei YouTube hören: https://www.youtube.com/watch?v=FmJIygH537A&t=2s

Wir wünschen euch viel Spaß damit
und natürlich: frohe Ostern!