Welt-Buch-Tag in Leichter Sprache

Was ist der Welt-Buch-Tag? Am 23. April ist der Welt-Buch-Tag. Der Tag heißt auch: Welttag des Buches. Dieser Tag ist ein Aktionstag. Jeder soll sich daran erinnern, wie wichtig Bücher sind. Darum gibt es überall auf der Welt Aktionen. Zum Beispiel: Büchereien machen Lesungen. Buchhandlungen verschenken Bücher. Warum gibt es den Welt-Buch-Tag? Lesen ist wichtig …

Welt-Buch-Tag in Leichter Sprache Weiterlesen »