Halloween in Leichter Sprache

In der Nacht vom 31. Oktober gibt es ein Fest. Das Fest heißt: Halloween. Das spricht man: Hä-lo-wien. Viele Menschen schmücken ihre Häuser gruselig. Zum Beispiel mit Spinnweben, Kürbissen oder Skeletten. Viele Menschen verkleiden sich gruselig. Zum Beispiel als Hexe, Zombie oder Vampir. Verkleidete Kinder gehen abends zu den Häusern in der Nachbarschaft. Dann sagen …

Halloween in Leichter Sprache Weiterlesen »