Warntag in Leichter Sprache

Am 10. September 2020 ist Warntag in Deutschland. Der Warntag ist ein Übung überall in Deutschland. Die Übung fängt um 11 Uhr an. Was passiert beim Warntag? Man hört dann überall Sirenen. Wagen mit Lautsprechern fahren durch die Straßen. Warn-Apps auf dem Handy geben Warnungen. Es gibt Warnungen im Fernsehen und Radio. Es gibt Warnungen …

Warntag in Leichter Sprache Weiterlesen »