Letzter Beitrag
Ein Krug aus Glas und zwei Gläser mit gelber Limonade drin. Im Krug sind auch Eiswürfel und Zitronenscheiben.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Zitronen-Limonade selber machen

Im Moment ist es sehr warm.
Es ist wichtig, dass wir viel trinken.
Darum haben wir hier ein leckeres Rezept für Sie:

Sie brauchen für einen Liter Limonade:
2 Zitronen und 100 Gramm Zucker.
Zuerst kochen Sie den Zucker mit 100 ml Wasser in einem Topf.
ml sind Milliliter.
Sie müssen dabei gut umrühren, damit sich der Zucker auflöst.
Das Zucker-Wasser muss dann gut abkühlen.
Dann pressen Sie die Zitronen aus und
vermischen den Saft mit dem Zucker-Wasser.
Gießen Sie einen Liter Wasser dazu, vielleicht mit Sprudel.
Sie können noch Eis-Würfel dazu tun und frische Minze.

Ist Ihnen die Limonade zu süß?
Dann nehmen Sie einfach mehr Wasser.

Prost und einen schönen Sommer.