Schriftgröße:

Suche

Suche
.

Was macht das Büro für Leichte Sprache?

 

Wichtig

Unser Büro gibt es schon seit 2004.

Es war das erste Büro für Leichte Sprache.

Menschen mit und ohne Behinderung

arbeiten hier zusammen.

 

Leichte Sprache Beispiel

Wir übersetzen Texte in Leichte Sprache.

Zum Beispiel: Verträge, Gesetze, Briefe,

Protokolle, Haus-Ordnungen, Info-Texte,

Internet-Seiten und Falt-Blätter.

 

Prüfen

Wir prüfen Texte in Leichter Sprache.

Sie können uns gerne Ihre Texte schicken.

 

Buch_Faltblatt

Wir schreiben Bücher und Hefte

in Leichter Sprache.

Wir schreiben auch

Geschichten in Leichter Sprache.

Zum Beispiel:

Hefte für Eltern,

die Weihnachts-Geschichte,

Fußball-Regeln

und kurze Geschichten.

Und das Buch: Leichte Sprache, Die Bilder.

 

 

Vortrag

Wir erklären anderen,

warum Leichte Sprache wichtig ist.

Wir wollen, dass viele Menschen

Leichte Sprache benutzen.

Darum halten wir zum Beispiel Vorträge.

 

 

Kurs

Wir bringen anderen bei,

wie man Leichte Sprache benutzt.

Dafür machen wir Kurse und Schulungen.

Und wir beraten Sie.

 

Malen

Wir machen Bilder für die Leichte Sprache.

Denn gute Bilder helfen,

einen Text zu verstehen.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen:

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So erreichen Sie uns: Kontakt