Schriftgröße:

Suche

Suche
.

Was ist Leichte Sprache?

 

Leichte Sprache Beispiel

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • Einfache Worte

  • Kurze Sätze

  • Bilder helfen, den Text zu verstehen

  • Testleser lesen den Text
    Testleser sind Menschen,
    für die der Text geschrieben ist.
    Zum Beispiel:
    Menschen mit Behinderung.

Regeln Leichte Sprache

Es gibt noch mehr

Regeln für Leichte Sprache.

Die Regeln gibt es hier.

Mehr über Leichte Sprache steht hier:

Warum ist Leichte Sprache wichtig?

Für wen ist Leichte Sprache?