Letzter Beitrag

Über 30 neue Bilder in unserem Shop

Wir haben schon ganz viele Leichte-Sprache-Bilder.
Aber wir machen auch noch neue Bilder.
Die gibt es nun in unserem Shop.

Über unsere Bilder

Wir haben schon über 2 000 Bilder in unserem Shop.
Aber wir merken bei unserer Arbeit immer wieder:
Bei einigen Themen fehlen uns noch Bilder.
Dafür haben wir eine Liste.
Auf die Liste schreiben wir Ideen für neue Bilder.
Aus über 30 Ideen haben wir nun neue Bilder gemacht.
Dafür arbeiten wir seit vielen Jahren mit dem Zeichner Stefan Albers zusammen.
Und eine Bilder-Test-Gruppe mit Menschen aus der Zielgruppe prüft die Bilder.
Mehr Infos können Sie auch hier lesen:
Wie entsteht ein Bild für Leichte Sprache?

Die neuen Bilder sind zu verschiedenen Themen:

Gesundheit und Pflege, zum Beispiel:
– Bilder zu Untersuchungen beim Arzt oder Brust selbst abtasten
– verschiedene Bilder zur Pflege und zur Sterbebegleitung
– Gesprächs-Therapie

Technik und Berufe, zum Beispiel:
– Künstliche Intelligenz und Sitzungen, die zur gleichen Zeit im Internet und in einem Ort sind (hybrid).
– Solar-Anlagen auf Dächern und an Balkonen.
– Putz-Arbeiten und Maler-Arbeiten und Fliesenlegen

Neue Bilder mit Kindern und Jugendlichen, zum Beispiel:
zur Frühförderung, eine Reisegruppe und Gruppenberatung

Wir haben noch mehr Bilder gemacht, zum Beispiel:
– Ein neues Bild mit einer Behinderten-Beauftragten.
– Ein Dach mit vielen Pflanzen darauf.
– Ein Bild zu einer Ausstellung.

Wir achten bei neuen Bildern auch immer auf Vielfalt:
Alle Menschen sind verschieden.
Das zeigen wir auch mit unseren Bildern.

Die Bilder im Shop

Vielleicht merken Sie gerade:
Toll, die neuen Bilder passen auch gut zu meinen Text.
Die neuen Bilder gibt es nun in unserem Shop.