Letzter Beitrag
Der Bundestag. Man sieht lange runde Tische und Stühle in mehreren Reihen. Sie stehen als großer Kreis. In der Mitte ist ein Redner-Pult. Hinten an der Wand sind zwei Flaggen. Die Flagge von Deutschland und die Europa-Flagge. Dazwischen ist groß der Bundes-Adler.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Ausstellung über den Reichstag in Leichter Sprache

Unser Büro hat für eine Ausstellung 6 lange Texte in Leichter Sprache geschrieben.
In der Ausstellung geht es um den deutschen Reichstag.
Der Reichstag ist ein Gebäude in Berlin.
Heute versammeln sich die Politiker aus dem Bundestag in dem Gebäude.

In der Ausstellung lernt man viel über Politik und deutsche Geschichte.
Zum Beispiel:

  • Wie arbeiten Politiker, als es noch einen deutschen Kaiser gibt?
  • Was passiert mit dem Reichstag in den Weltkriegen?
  • Welche schlimmen Folgen hat der Brand vom Reichstag im Jahr 1933?
  • Was ist mit dem Reichstags-Gebäude, als Berlin in West-Berlin und Ost-Berlin geteilt ist?

Die Texte in Leichter Sprache kann man in der Ausstellung lesen.
Die Ausstellung ist im Deutschen Dom in Berlin.
Der Besuch kostet kein Geld.
Hier gibt es mehr Infos zu der Ausstellung: https://www.bundestag.de/deutscherdom
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.